50er Herrenmannschaft

Sommer-Saison 2022

Hier findest du die Spieltermine in der Bezirksliga

für die Sommersaison 2022

Tabelle (Stand 18.6.2022)

Weitere Informationen zur Mannschaft unter NuLiga findest du hier

*******

5:1-Sieg gegen Epe

Zu einem ungefährdeten 5:1-Sieg beim TV Blau-Weiß Epe 1 kam die 50er-Herrenmannschaft in ihrem vierten Meisterschaftsspiel. Stefan Bürger, Jochen Blesenkemper und Christian Ottjes hatten die Ascheberger nach den Einzeln mit 3:1 in Führung gebracht. Bürger/Ottjes und Blesenkemper/Dasbeck sicherten mit ihren Siegen den derzeit fünften Tabellenplatz.

Die erfolgreiche 50er-Mannschaft (Christian Ottjes, Jochen Blesenkemper, Jürgen Sabe, Meinolf Dasbeck und Stefan Bürger)

*******

Niederlage ohne Spitzenspieler

Ohne ihre beiden Spitzenspieler Stefan Bürger und Jochen Blesenkemper hatte es die 50er-Herrenmannschaft gegen TC Drensteinfurt sehr schwer. Entsprechend unterlagen sie dem derzeitigen Tabellenführer glatt mit 0:6. Lediglich Christian Ottjes holte in seinem Einzel zumindest einen Satz.

*******

Erster Sieg gegen Elte

Zu ihrem ersten Saisonsieg kam die 50er-Herrenmannschaft in ihrem Spiel gegen SG Elte 1974 2. Bereits nach den Einzeln lag unsere Mannschaft mit  Siegen von Stefan Bürger, Jochen Blesenkemper, Dirk Horstmann und Thomas Hof uneinholbar mit 4:0 vorne. Im Doppel holten Horstmann/ Bürger mit 11:9 im Matchtiebreak des dritten Satzes den Punkt zum 5:1-Sieg. Damit klettert die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz.

*******

Auftaktniederlage gegen übermächtigen Gegner

Die 50er-Herren hatten es in ihrem ersten Heimspiel der Saison gleich mit einem sehr starken Gegner zu tun. Schon von den LK-Punkten der Gegner her gesehen war zu erwarten gewesen, dass es gegen DJK SF Dülmen 1 schwer werden würde. Und so mussten Jürgen Sabe, Markus Drees, Mark Pauw, Karsten Senne und Frank Möller-Führing schließlich eine 0:6-Niederlage hinnehmen.

*******