Erste Damenmannschaft

*******

Sommer-Saison 2022

Hier findest du den Spielplan für die erste Damenmannschaft in der Bezirksklasse in der

Sommersaison 2022

Tabelle (Stand 18.06.2022)

 

Weitere Informationen zur Mannschaft findest du unter NuLiga hier

*******

Chancenlos gegen Tabellenführer

Chancenlos war die erste Damenmannschaft beim Tabellenführer SC Hörstel 1. Sie unterlagen in einer einseitigen Partie ohne Satzgewinn. In der Tabelle rangieren die Aschebergerinnen damit zurzeit im Mittelfeld auf dem vierten Platz.

*******

Zweiter Sieg ohne Satzverlust

Zu einem glatten 6:0-Sieg kam unsere erste Damenmannschaft in ihrem dritten Spiel gegen SV Union Wessum. Dabei blieben Maria Müller, Inga Blesenkemper, Sophia Hannig und Jenny Berger in den Einzeln und Müller/Berger und Carolin Althues/ Frederike Rummler in den Doppeln  in ihren Spielen sogar ohne Satzverlust. In der Tabelle rückte die Mannschaft damit auf den dritten Tabellenplatz vor.

*******

Erster Sieg im zweiten Spiel

In ihrem ersten Heimspiel kam die erste Damenmannschaft gegen TC BW Borken 1 zu ihrem ersten Sieg. Maria Müller, Inga Blesenkemper und Carolin Althues hatten durch ihre Siege in den Einzeln schon einen komfortablen Vorsprung herausgespielt aber letzendlich waren es dann Inga Blesenkemper/ Antonia Sabe, die durch ihren Sieg im Doppel den 4:2-Erfolg sicherten.

Die siegreiche 1. Damenmannschaft (v.l.n.r.): Antonia Sabe, Carolin Althues, Inga Blesenkemper, Frederike Rummler, Maria Müller

*******

Schwerer Start in die Saison

Einen schweren Gegner hatte die erste Damenmannschaft des TCA. Gegen den Dorstener TC 1 lagen unsere Damen, die in der Aufstellung Maria Müller, Inga Blesenkemper, Jenny Berger und Frederike Rummler angetreten waren, bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 0:4 hinten. Das Doppel Blesenkemper/Rummler erzielte den Ehrenpunkt.