*********

Der TC Ascheberg betreibt eine sehr aktive Jugend- und Kinderförderung. Dabei arbeiten wir eng mit der Tennisschule von Markus Hellenkemper zusammen. Im Sommer wird auf der Anlage trainiert.

Die Kosten für das Training werden individuell nach Gruppengröße berechnet.

Unter sachkundiger Anleitung durch die Tennisschule von Markus Hellenkemper wird der Nachwuchs gefördert.

Für weitere Fragen zur Jugendarbeit stehen die beiden Jugendwarte Andreas Hantel (0172 7219428) (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Frank Möllers (0176 63418802) (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

Julius Mollin zum 5. Mal in Folge Bezirksmeister

Großartiger Erfolg fürJulius Mollin: Am Wochenende hat Julius bei den Bezirksmeisterschaften im Sportpark Billerbeck seinen fünften Titel in Folge geholt. Im Finale der U 14 setzte er sich mit 6:0 und 7:6gegen Jean Jack Bläcker durch und sicherte sich die Bezirksmeisterschaft. Julius steht damit derzeit auf Position 54 der deutschen U14-Rangliste und belegt inzwischen die Leistungsklasse 9,0. Schon bei den Westfalenmeisterschaften im August in Soest hate er Platz 3 in der U14-Konkurrenz belegt.

Wir gratulieren Julius ganz herzlich zu diesen Erfolgen.

Zum fünften Mal in Folge Bezirksmeister: Julius Mollin

Großer Erfolg für Julius Mollin - zum vierten Mal Bezirksmeister

Einen Riesenerfolg erzielte Julius Mollin bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen. Auf der Emsdettener Tennisanlage wurde er in der Klasse der U14 Bezirksmeister. Damit wiederholte er seine Siege bei der U13 in der Halle und auf Asche als auch seinen Titel im Vorjahr bei der U14. Im Endspiel siegte er klar mit 6:1, 6:1 gegen Jasper Surholt aus Lavesum. Wir gratulieren Julius zu diesem Erfolg.

Julius Mollin (links) nach seinem Erfolg über Jasper Surholt als frisch gebackener Bezirksmeister der U14.

Julius Mollin und Luise Drees holen Kreismeistertitel

Gleich zwei Spieler des TCA errangen kürzlich den Titel eines Kreismeisters. Wie im letzten Jahr auch siegte Julius Mollin in der Altersklasse U10 ganz souverän. Ohne Satzverlust hatte er sich in das Finale vorgekämpft. Und auch dort behielt er mit 6:1 und 6:3 gegen Franco Berghoff die Oberhand.

Ebenso in zwei glatten Sätzen siegte Luise Drees im Finale bei den U14er-Mädchen. Gegen Pauline Girnth vom TC Hiltrup setzte sie sich mit 6:2 und 6:2 souverän durch.

Herzlichen Glückwunsch Luise und Julius!!!

Kreismeister Julius Mollin (links) gemeinsam mit Finalist Franco Berghoff bei der Siegerehrung

Luise Drees (rechts) mit Siegerpokal und Urkunde gemeinsam mit Finalistin Pauline Girnth

Großartiger Erfolg für Julius Mollin

Bei den Tennis-Stadtmeisterschaften 2019 in Münster wurde Julius Mollin imU10er Feld hervorragender Vizemeister. Im Halbfinale hatte Julius den Vorjahrerssieger Max Lenz mit 6:2 und 6:2 bezwungen. Im Finale musste er sich nach spannendem Match knapp dem Sieger Paul Thiemann mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben.

Julius Mollin(rechts) gemeinsam mit dem Sieger Paul Thiemann

Die U15-Junioren-Mannschaft

(v.l.n.r) Yannick Mühlenbrock, Luca Pelchen, Noël Mühlenbrock, Leo Bohnenkamp

Die U18-Juniorenmannschaft